Rad-Legende Jan Ullrich fällt immer tiefer! Nach seinem Doping-Geständnis 2013 und dem Suff-Unfall im Kanton Thurgau 2014 ist der Tour-Sieger von 1997 nun auf Mallorca verhaftet worden. Ullrich lebt seit seinem Umzug aus der Schweiz 2016 auf der Ferien-Insel.
Doch was ist passiert? Wie die «Bild» schreibt, soll Ullrich auf einer Party seines Nachbarn Til Schweiger randaliert haben. Angeblich sei Ullrich ohne Erlaubnis des Filmstars über den Zaun auf dessen Grundstück geklettert.
Dort habe Ullrich Schweigers Party-Gäste angegriffen. Dieser alarmierte sofort die Polizei. Ullrich wurde in Handschellen abgeführt.
Ein Augenzeuge des Vorfalls sagt über Ullrich: «Er wirkte nicht orientiert, war aggressiv und wollte unbedingt in den Garten von Til, obwohl er ihm schon vor Tagen den Zutritt verboten hatte, weil er sich so merkwürdig benommen hatte.»
Schweiger selbst erklärt gegenüber «Bild»: «Ich bin seit fünf Stunden auf der Polizei-Wache. Ich kann bestätigen, dass es zu einem Zwischenfall mit meinem Nachbarn Jan gekommen ist. So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.» (cmü)