Tragödie im Training
Rad-Talent (21) stirbt nach Crash mit Auto

Die eritreeische Rad-Hoffnung Desiet Kidane Tekeste wurde bei einem Verkehrsunfall getötet.
Publiziert: 10.11.2021 um 20:12 Uhr
|
Aktualisiert: 10.11.2021 um 23:13 Uhr
1/2
Desiet Kidane Tekeste (21) kam bei einem Crash mit einem Auto ums Leben.
Foto: Getty Images

Traurige Nachrichten aus der Rad-Welt: Die Eritreerin Desiet Kidane Tekeste (21) ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das nordafrikanische Toptalent wurde auf einer Trainingsfahrt in ihrer Heimat von einem Auto erfasst und starb.

Es ist der nächste Trainings-Todesfall im Radsport. Zuletzt war der dänische Ex-Profi Chris Anker Sörensen (†37), einst Teamkollege von Fabian Cancellara und später Experte im dänischen TV, vor Beginn der WM in Flandern bei einer Ausfahrt mit dem Velo von einem Auto angefahren.

Nun widerfuhr Kidane Tekeste, die 2019 Landesmeisterin im Zeitfahren geworden war, ein ähnliches, trauriges Schicksal. «Mit ihrem Lächeln, ihrer Freundlichkeit, dem Respekt und ihrer Leidenschaft fürs Radfahren, war Desiet Kidane Tekeste ein junges, aufstreibendes Talent, das wir sehr vermissen werden», schreibt der internationale Radsportverband UCI in einer Stellungnahme. «Unsere Gedanken sind mit ihrer Familie, ihren Freunden und Trainern in dieser schwierigen Zeit.» (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?