Seit Freitag herrscht Superstar-Alarm in den Schweizer Bergen! «No Doubt»-Sängerin Gwen Stefani (44) und Ehemann Gavin Rossdale (48) sind mit ihren drei Söhnen Kingston (8), Zuma (5) und Apollo (5 Monate) zu Besuch bei Tennis-Star Roger Federer (32) und Ehefrau Mirka (36). Als gute Gastgeber holten sie mit den Zwillings-Mädchen Charlene und Myla (5) ihre A-Freunde auch vom Flughafen ab.
Die beiden Familien sind seit vielen Jahren eng miteinander befreundet – bei wichtigen Turnieren sitzen Gwen Stefani und Gavin Rossdale mit Mirka in der Box und feuern Roger an. Tritt Gavin Rossdale mit Bush in Zürich auf, sind die Federers ebenso im Publikum zu finden – wie im November 2011, im Komplex 457 in Zürich.
Käse-Fondue in Valbella
Beim aktuellen Besuch fahren die Federers mit ihren Freunden ins bündnerische Valbella – dort hat der Tennis-Crack auf einem 8000 Quadratmeter-Grundstück für rund acht Millionen Franken zwei Luxus-Chalets bauen lassen - inklusive Heimkino, Swimmingpool und Spa. Ein perfekter Rückzugsort! In Valbella gibt man sich zum Promi-Besuch bedeckt: Im Restaurant Tschugga erklärt die Wirtin, dass sie «aus Rücksicht auf Roger» nichts zum Besuch sagen möchten. Gavin Rossdale gibt sich da freimütiger: Auf Instagram postet er ein Foto, auf dem eine Fondue-Pfanne des Restaurants zu sehen ist. Sein Kommentar dazu: «Lecker!» Kein Wunder – das Restaurant besitzt eine eigene Käserei.
Kühe, Bier und Berge
Als weitere Aktivitäten auf dem VIP-Programm standen beispielsweise Selfies mit Kühen schiessen, Bierchen trinken, Söhnchen stillen, Wanderungen geniessen und Zwerge fotografieren! Ein richtig Schweizerisches Programm, welches die Federers ihren Freunden da bieten! Wie lange Gwen Stefani und ihre Familie in den hiesigen Bergen verweilen werden, ist nicht bekannt.
Klar ist nur: Am 4. August startet mit dem «Roger’s Cup» in Toronto die Nordamerika-Tour. Spätestens dann sind für Federer die Ferien fertig. (meg)