Solo-Sieg bei Eintagesrennen
Hirschi gewinnt den Veneto Classic

Marc Hirschi (24) gewinnt das italienische Eintagesrennen Veneto Classic solo. Hinter dem Berner folgen gleich vier Einheimische.
Publiziert: 16.10.2022 um 18:13 Uhr
|
Aktualisiert: 16.10.2022 um 18:31 Uhr
Marc Hirschi gewinnt das Veneto Classic solo.
Foto: keystone-sda.ch

Marc Hirschi überquert das Ziel in Bassano del Grappa solo und holt so den 48. Saisonsieg für sein Team Emirates.

Der 24-jährige Berner setzt sich auf dem letzten Streckenabschnitt des 190 Kilometer langen Eintagesrennens Veneto Classic mit seinem Teamkollegen Davide Formolo und Nicola Conci (Alpecin-Deceuninck) ab. Auf der letzten Abfahrt reisst Hirschi eine Lücke auf und bringt den Solo-Sieg ins Ziel.

«Ich mag den Parcours, es war echtes Rennfahren mit dem gepflasterten Aufstieg und dem Schotter», sagt der Sieger. Für den Mann aus Ittigen BE ist es der vierte Sieg eines Radrennens in diesem Jahr.

Küng triumphiert in Frankreich

Der Schweizer Radprofi Stefan Küng gewinnt wie im Vorjahr das Zeitfahren Chrono des Nations. Der WM-Zweite und zweifache Europameister im Zeitfahren distanziert auf den 45,4 km im Westen Frankreichs den Norweger Tobias Foss um zwei Sekunden. An der WM vor vier Wochen in Australien lag noch Foss um knapp drei Sekunden vorne.

Stefan Bissegger belegte mit 1:04 Minute den 7. Platz. (che/SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?