Sieger der Tour de France
Vingegaard überrascht mit Vuelta-Zusage

Jonas Vingegaard startet 2023 auch an der Vuelta. Diesen überraschenden Entscheid teilt der Sieger der Tour de France vor seiner Triumphfahrt auf den Champs-Élysées mit.
Publiziert: 23.07.2023 um 12:50 Uhr
Bestreitet in diesem Jahr noch eine zweite Grand Tour: Jonas Vingegaard.
Foto: Christophe Petit Tesson

Jonas Vingegaard startet dieses Jahr an der Vuelta. Der 26-jährige Däne wird am 26. August in Barcelona zusammen mit Teamkollege Primoz Roglic an den Start gehen, der heuer den Giro d'Italia gewann. Mit den beiden Assen hat das holländische Team Jumbo-Visma auch in der dritten Grand Tour des Jahres gute Aussichten auf den Gesamtsieg.

Mit Vingegaards Teilnahme an der Spanien-Rundfahrt sinken auch die Chancen von Zeitfahr-Europameister Stefan Bissegger auf den Tagessieg und das rote Leadertrikot. Die 1. Etappe ist eine Prüfung gegen die Uhr.

Ein Tour-de-France-Sieger bestreitet selten zwei dreiwöchige Rennen in einem Jahr. Andererseits steht schon seit längerem fest, dass Vingegaard auf die WM Anfang August in Glasgow verzichten wird. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?