Sieg bei der Tirreno-Adriatico
Rad-Profi Pogacar bereits wieder monumental

Tadej Pogacar gewinnt wie im Vorjahr das traditionsreiche World-Tour-Etappenrennen Tirreno-Adriatico.
Publiziert: 13.03.2022 um 15:55 Uhr
Krallt sich erneut den Sieg bei der Tirreno–Adriatico: Tadej Pogacar.
Foto: Getty Images

Tadej Pogacar sichert sich wie im Vorjahr den Sieg beim traditionsreichen World-Tour-Etappenrennen Tirreno-Adriatico. Dem 23-Jährigen aus Slowenien genügte auf der letzten Etappe ein Platz im Hauptfeld, um seinen dritten Sieg im dritten Rennen in diesem Jahr perfekt zu machen.

Damit gilt der zweifache Tour-de-France-Sieger am kommenden Samstag als einer der Top-Favoriten beim Klassiker Mailand-Sanremo.

Pogacar hatte den Gesamtsieg schon nach der vorletzten Etappe in Griffweite. Mit einer Attacke 16 Kilometer vor dem Ziel liess er die Konkurrenz hinter sich und siegte mit grossem Vorsprung vor dem Tour-Zweiten Jonas Vingegaard. Der Däne hatte in der Endabrechnung 1:52 Minuten Rückstand auf Pogacar. Die letzte Etappe gewann der Deutsche Phil Bauhaus im Massensprint.

Der einzige Schweizer Michael Schär belegte in der Endabrechnung mit knapp einer halben Stunde Rückstand auf Pogacar den 43. Rang. (SDA/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?