Rad-Girls werfen sich in Pose
Frech am Berg... und im Studio

Für den Cyclepassion-Kalender 2015 haben sich zahlreiche Mountainbike-Girls in heissen Posen ablichten lassen.
Publiziert: 14.12.2014 um 18:57 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:45 Uhr

Halsbrecherisch, waghalsig, ehrgeizig: So kennen die Radsportfans Manon Carpenter (21). Die Waliserin ist die beste Mountainbike-Abfahrerin der Welt und rast mit gegen 70 km/h die Berge runter.

In diesem Jahr wurde sie Weltmeisterin und gewann den Weltcup. Im neuen Kalender «Cyclepassion 2015» zeigt sich Carpenter für einmal von ihrer sinnlichen, weiblichen Seite.

Neben Carpenter liessen sich weitere Radprofis wie die Holländerin Anneke Beerten (32) oder die Französin Marion Rousse (23) fotografieren. Bereits zum 10. Mal gibt es diesen Kalender.

Thema der Jubiläumsausgabe ist das Motto «Trainiere hart – und fahre noch härter».

Die Macher des Kalenders, Anke Wilke und Fotograf Daniel Geiger, erklären: «Jeder Radsportler weiss, dass ein Ganzkörpertraining neben dem Radtraining von essenzieller Bedeutung ist. Es war faszinierend, die Athletinnen beim Shooting zu erleben.»

Für die Girls ist der Kalender auch eine Chance, auf sich aufmerksam zu machen. «Selbstmarketing wird gerade für weibliche Athletinnen immer wichtiger. Für die Fahrerinnen ist der Cyclepassion-Kalender deshalb eine gute Möglichkeit, ihren internationalen Bekanntheitsgrad zu steigern.»

Weitere Infos gibts auf www.cyclepassion.com. In der Schweiz ist der Kalender unter www.bike-import.ch erhältlich.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?