Nach Emirate-Tour-Abbruch
Schweizer Rad-Profi in Corona-Quarantäne

Der Schweizer Radprofi Danilo Wyss sitzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten fest. Wegen des Corona-Virus steht er unter Quarantäne.
Publiziert: 28.02.2020 um 12:27 Uhr
|
Aktualisiert: 28.02.2020 um 15:44 Uhr
1/7
Muss in den Emiraten bleiben: Danilo Wyss (vorne).
Foto: Getty Images

Die UAE-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird zwei Etappen vor Schluss abgebrochen. Grund: Im Hotel, in dem alle Teams untergebracht sind, sind zwei italienische Mechaniker positiv auf das Virus getestet worden. Dies gaben die Veranstalter und das Sportministerium des Landes am späten Abend bekannt.

Doch auch der Rest des Feldes ist betroffen: Sämtliche Fahrer wurden unter Quarantäne gestellt, darunter auch der Schweizer Danilo Wyss und der britische Superstar Chris Froome. Die Fahrer werden alle getestet. Auf Anfrage von BLICK verweist Wyss auf den Mediensprecher seines Teams NTT Pro Cycling. Dieser sagt, dass sich die Fahrer «auf Bitte der lokalen Behörden» nicht äussern sollten.

Das Rennen findet somit nach fünf Etappen ein vorzeitiges Ende. Bis zu diesem Zeitpunkt liegt Adam Yates (Gb) in Führung und gilt nun auch als offizieller Sieger der Rundfahrt. (eg/mag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?