Leaderin im Downhill-Weltcup
Camille Balanche wird in Lenzerheide Zweite

Die Mountainbike-Schweiz freut sich beim Heim-Rennen in Lenzerheide über einen Podestplatz: Camille Balanche (32) verteidigt im Downhill ihre Führung im Gesamt-Weltcup.
Publiziert: 09.07.2022 um 14:35 Uhr
1/2
Schnelle Abfahrt in den Bündner Bergen: Camille Balanche muss sich nur von einer Konkurrentin geschlagen geben.
Foto: keystone-sda.ch

Camille Balanche steht auch nach dem vierten Rennen im Downhill-Weltcup auf dem Podium. Die Neuenburgerin wird in Lenzerheide hinter der überlegenen Weltmeisterin Myriam Nicole aus Frankreich Zweite.

Auf die 32-jährige ist in dieser Saison weiterhin Verlass. Neben den zwei Siegen in Lourdes (Fr) Ende März zum Auftakt und Mitte Juni in Leogang (Ö) hat sie nunmehr auch zwei zweite Ränge in ihrer aktuellen Weltcup-Bilanz stehen. Dazu hat sie Ende Juni in Maribor in Slowenien EM-Silber gewonnen.

In Lenzerheide lag für die Tochter des einstigen Skispringers Gérard Balanche nicht mehr als der zweite Platz drin. Die Französin Nicole war eine Klasse für sich. Die zweifache Weltmeisterin distanzierte ihre Vorgängerin gleich um 4,4 Sekunden und wiederholte damit im Bündnerland ihren Sieg aus dem Vorjahr. Die drittklassierte Italienerin Eleonora Farina büsste schon über acht Sekunden auf Nicole ein.

Im Weltcup bleibt Balanche die Nummer eins. Sie führt die Gesamtwertung weiterhin vor Nicole an. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?