Cancellara: «Welch ein Mann!»
US-Oldie (41) schreibt Rad-Geschichte an Vuelta

Chris Horner (Radioshack) gewinnt an der Vuelta die 3. Etappe solo. Mit seinen bald 42 Jahren ist der US-Amerikaner der älteste Etappensieger an Giro, Tour de France oder Vuelta.
Publiziert: 27.08.2013 um 08:33 Uhr
|
Aktualisiert: 09.09.2018 um 01:55 Uhr
1/5
Chris Horner küsst die Ehrendame an der Vuelta.
Foto: Keystone
Von Marc Ribolla

US-Radprofi Chris Horner (Radio Shack) wird mit bald 42 Jahren immer besser. Der Teamkollege von Fabian Cancellara siegt in der dritten Etappe der in Mirador de Lobeira solo und ist neuer Leader der Spanien-Rundfahrt.

In diesem Alter hat noch nie ein Fahrer eine Etappe der drei grossen Rundfahrten (Giro, Tour de France, Vuelta) für sich entschieden. Horner feiert den Sieg beim Abendessen mit dem Radioshack-Team.

Cancellara freut sich für Horner und twittert: «Welch ein Mann ist dieser Chris Horner. Er hat gewonnen, wie wenn es leicht gewesen wäre. Gratulation!».

Die vierte Etappe der Vuelta führt am Dienstag über 189 Kilometer von Lalin nach Fisterra. Die Vuelta endet am 15. September traditionell in Madrid.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?