Joel Suter fährt in der Bergwertung allen davon
Sagan gewinnt erste Etappe der Tour de Romandie

An der Tour de Romandie gibt es am zweiten Renntag keine grossen Überraschungen: Sprintexperte Peter Sagan holt sich den Tagessieg, Rohan Dennis führt weiter die Gesamtwertung an.
Publiziert: 28.04.2021 um 18:15 Uhr
|
Aktualisiert: 02.05.2021 um 15:28 Uhr

Peter Sagan gewinnt wie schon 2010 die erste Etappe der Tour de Romandie. Es ist nach der sechsten Etappe der Katalonien-Rundfahrt der zweite Saisonsieg des Slowaken-Stars. Im 168 Kilometer langen Teilstück von Aigle nach Martigny holt sich der 31-Jährige vor Sonny Colbrelli (It) und Patrick Bevin (Isr) im Massensprint den Tagessieg.

Bester Schweizer wird Marc Hirschi, der auf dem zwölften Platz landet, gefolgt von Stefan Küng auf Platz 23.

Die Gesamtwertung führt weiterhin der Sieger des Prologs, Rohan Dennis (Aus) an, gefolgt von seinen beiden Ineos-Teamkollegen Geraint Thomas (Gb) und Richie Porte (Aus). Einen Schweizer Erfolg gibt es in der Bergwertung zu verzeichnen: Der 22-jährige Joel Suter holt sich 38 Bergpunkte, doppelt so viele wie der zweitplatzierte Manuele Boaro (It). (tim)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?