Ist die EM in Gefahr?
Reusser muss nach Sturz weiter pausieren

Marlen Reusser fühlt sich nach ihrem Sturz an der Tour de France Femmes besser. Dennoch bestreitet sie aktuell keine Rennen.
Publiziert: 05.08.2022 um 10:46 Uhr
1/4
Marlen Reusser ist an der Tour de France gestürzt, mittlerweile geht es ihr aber etwas besser.
Foto: freshfocus

Eine Woche nach ihrem Sturz an der Tour de France Femmes ist Marlen Reusser (30) auf dem Weg der Besserung. Die beim Sturz erlittene Gehirnerschütterung klingt langsam ab, dennoch ermüdet die Olympia-Zweite von Tokio noch rasch, leidet bei Anstrengung an Kopfschmerzen und kann aktuell nur leicht und in einem abgedunkelten Raum auf der Rolle trainieren.

Somit würde ein Renneinsatz aktuell keinen Sinn machen, Reusser und ihr Team SD Worx haben deshalb entschieden, die Starts in Vargarda (6. und 7. August) sowie an der Tour of Scandinavia (9. bis 14. August) abzusagen.

Ab dem 18. August steht dann die EM in München auf dem Programm. Reusser geht da – sofern sie sich bis dahin erholt hat – im Zeitfahren als Titelverteidigerin an den Start. (mam/mag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?