Hirschi bleibt Leader an Ungarn-Rundfahrt
Schweizer Voisard feiert ersten Profi-Sieg

Für den Schweizer Radsport ist die 4. Etappe an der Ungarn-Rundfahrt ein voller Erfolg. Yannis Voisard gewinnt erstmals eine Etappe, Marc Hirschi bleibt im Leadertrikot.
Publiziert: 13.05.2023 um 17:05 Uhr
1/2
Erster Sieg bei den Rad-Profis: Yannis Voisard.
Foto: Getty Images

Die Schweizer Radprofis drücken der Ungarn-Rundfahrt den Stempel auf. Während Marc Hirschi in der 4. Etappe das Leadertrikot verteidigt, feiert Yannis Voisard seinen ersten Sieg als Profi.

Der 24-jährige Romand greift im Schlussanstieg an und erreicht das Ziel nach 206 km mit einem Vorsprung von zehn Sekunden auf die ersten Verfolger solo. Damit macht Voisard, der dem Tudor-Team von Fabian Cancellara den fünften Saisonsieg beschert, im Gesamtklassement einen Sprung von Platz 9 auf 3. Sein Rückstand auf Hirschi vor der Schlussetappe beträgt 13 Sekunden. Der Berner, der tags zuvor mit seinem ersten Saisonsieg das Leadertrikot übernommen hatte, trifft als Vierter im Ziel ein.

Die zur (zweitklassigen) UCI ProSeries zählende Rundfahrt geht am Sonntag mit einer Flachetappe mit Start und Ziel in Budapest zu Ende. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?