Hinterlässt stärksten Eindruck
Hirschi vor Gesamtsieg in Tschechien

Marc Hirschi nimmt einen Vorsprung von 22 Sekunden mit in die Schlussetappe vom Sonntag.
Publiziert: 27.07.2024 um 20:41 Uhr
|
Aktualisiert: 28.07.2024 um 18:47 Uhr
Gewinnt Marc Hirschi die Tschechien-Rundfahrt? Die Chancen stehen gut. (Archivbild)
Foto: Getty Images
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

In der dritten Etappe der Tschechien-Rundfahrt belegt Marc Hirschi den zweiten Platz. Der 25-jährige Berner baut die Führung im Gesamtklassement aus.

Geschlagen wird Hirschi im Finish der 134 km von Moravska Trebova hinauf nach Dlouhe strane einzig vom 22-jährigen Briten Thomas Gloag.

Mit dem Sieg schreibt Gloag eine kitschige Geschichte: Vor fast genau einem Jahr wurde der junge Brite im Training von einem Autofahrer angefahren. Die Kniescheibe erlitt Totalschaden.

Niemand konnte sagen, ob Gloag je wieder Rennen würde bestreiten können. In Tschechien startete er erstmals wieder – und feiert nun in der 3. Etappe gleich den ersten Profisieg.

Hirschis totaler Triumph?

Aber auch Hirschi überzeugt weiter. Im Finish der Bergankunft macht der Schweizer den stärksten Eindruck. Vor der Schlussetappe vom Sonntag baut Hirschi den Vorsprung auf den ersten Verfolger, den Italiener Diego Ulissi, auf 22 Sekunden aus.

Hirschi führt auch die Punktewertung weiter an und ist hinter dem Tschechen Michal Schuran Zweiter der Bergwertung.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?