Pellaud erneut Ausreisser
Giro'Italia: Ewan gewinnt schon wieder

Der Schweizer Simon Pellaud wird als Ausreisser kurz vor dem Ziel eingeholt. Der Australier Caleb Ewan gewinnt die 7. Etappe.
Publiziert: 14.05.2021 um 18:51 Uhr
|
Aktualisiert: 14.05.2021 um 18:53 Uhr
1/2
Der Australier Caleb Ewan gewinnt die 7. Etappe am Giro d'Italia.
Foto: keystone-sda.ch

Wie bereits in der 3. und 5. Etappe, versucht sich der Walliser Simon Pellaud wieder als Ausreisser. Zum dritten Mal wird der Schweizer wenige Kilometer vor dem Ziel gestellt. Waren es zuvor noch 8 und 3 Kilometer, fehlen dem Schweizer auf der Strecke von Notaresco nach Termoli (186 km) 15 Kilometer bis zum Sieg.

Dieser geht zum zweiten Mal an den Australier Caleb Ewan. Er setzt sich an der Adriaküste im Sprint vor Davide Cimolai (It) und Tim Merlier (Bel) durch.

Im Gesamtklassement gibts keine Veränderungen. Der Ungare Attila Valter bleibt Führender. Er kommt mit dem Feld ins Ziel und führt in der Gesamtwertung 11 Sekunden vor Remco Evenepoel (Bel) und 16 Sekunden vor Egan Bernal (Kol).

Weiter gehts am Samstag mit der 8. Etappe. Da müssen die Fahrer auf der 170 Kilometer langen Strecke von Foggia nach Guardia ran.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?