Dumoulin wieder im Leadertrikot
Ulissi schnappt sich die vierte Etappe des Giro D'Italia

Während Diego Ulissi die vierte Etappe des Giro D'Italia gewinnt, holt sich Tom Dumoulin das Leadertrikot zurück. Die Schweizer verlieren derweilen an Boden.
Publiziert: 10.05.2016 um 18:02 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 15:47 Uhr
1/4
Der Italiener Diego Ulissi holt sich die vierte Etappe des Giro D'Italia.
Foto: AP

Heimsieg für Diego Ulissi. Der Italiener gewinnt die vierte Etappe des Giro D'Italia von Catanzaro bis nach Praia a Mare (191 km), nachdem er sich auf den letzten Drücker entscheidend absetzten konnte. 

Keine Chance auf den Sieg – und damit auch auf die Verteidigung des Leadertrikots – hat der Deutsche Marcel Kittel. Er verliert am Ende zu viel Zeit und muss die Führung wieder dem Holländer Tom Dumoulin überlassen, der hinter Ulissi Zweiter wird.

Weiterhin nichts zu melden haben unsere Schweizer. Stefan Küng landet auf dem 62. Platz, Marcel Wyss wird 65. und Fabian Cancellara muss sich mit dem 157. Rang zufriedengeben.

Mittwoch geht es dann weiter mit der fünften Etappe des Giro D'Italia von Praia a Mare nach Benevento (233 km). (ome)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?