Giro d'Italia
Schweizer Pellaud schnuppert am Tagessieg

Simon Pellaud zieht mit dem Holländer Taco van der Hoorn in einer Sechsergruppe früh davon. Kurz vor dem Ziel wird der Schweizer allerdings vom späteren Tagessieger distanziert.
Publiziert: 10.05.2021 um 18:11 Uhr
|
Aktualisiert: 10.05.2021 um 18:29 Uhr
Der Holländer Taco van der Hoorn gewinnt die 3. Etappe beim Giro d'Italia.
Foto: Getty Images

Taco van der Hoorn gewinnt die 190 Kilometer lange 3. Etappe von Biella nach Canale als Ausreisser hauchdünn vor dem Italiener Davide Cimolai und dem Slowaken Peter Sagan. Die aus dem Feld heranstürmenden Cimolai und Sagan haben am Ende lediglich noch 4 Sekunden Rückstand auf den Ausreisser.

Der Holländer setzt sich kurz nach dem Start mit fünf weiteren Fahrern von der Spitze ab. Darunter auch der Schweizer Simon Pellaud (28). Allerdings muss der Walliser den späteren Tagessieger Van der Hoorn wenige Kilometer vor dem Ziel ziehen lassen.

Im Gesamtklassement gibts auch nach der 3. Etappe keine Veränderungen. Zeitfahrweltmeister Filippo Ganna (It) trägt weiterhin das Rosa Trikot des Spitzenreiters.

Weiter gehts am Dienstag mit der 4. Etappe. Da müssen die Fahrer auf der 186 Kilometer langen Strecke von Piacenza nach Sestola ran.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?