Genaue Streckenplanung ist bekannt!
Fährt die Tour de Suisse auch vor Ihrer Haustüre durch?

Zur 80. Austragung der Tour de Suisse gehts im Juni 2016 in alle vier Sprachregionen und ins Ausland. Nun ist klar, auf welchen Strassen die Radprofis ihr Spektakel austragen.
Publiziert: 03.03.2016 um 15:51 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 16:00 Uhr
1/4
Das Feld der Tour de Suisse unterwegs im Jahr 2015.
Foto: Blicksport

Knapp drei Monate vor dem Auftakt in die Jubiläums-Tour-de-Suisse (11. Juni bis 19. Juni) hat der sportliche Direktor, Ex-Radprofi David Loosli, die detaillierte Streckenplanung abgeschlossen. Die einzelnen Etappenorte waren seit längerem bekannt, nun ist für die Fans klar, wo sie die Stars auf den neun Etappen mit 1220 Kilometern am Strassenrand anfeuern können.

«Die Tour de Suisse 2016 ist anspruchsvoll. Dem Publikum am Strassenrand und am TV garantieren wir ein abwechslungsreiches Spektakel mit packendem Sport», verspricht Loosli. Besucht werden alle Sprachregionen der Schweiz und wie im Vorjahr mit Sölden (Ö) auch das Ausland. Gestartet wird in der Region Baar, das Finale steigt in der Region Davos.

Vielleicht fahren Cancellara und Co. auch vor Ihrer Haustüre durch? Die genauen Marschtabellen und der detaillierte Strecken-Verlauf gibts hier zum Download.

Tour de Suisse 2016 – 11. bis 19. Juni
1. Etappe: Baar – Baar
2. Etappe: Baar – Baar
3. Etappe: Grosswangen – Rheinfelden
4. Etappe: Rheinfelden – Champagne
5. Etappe: Brig-Glis – Cari
6. Etappe: Weesen – Amden
7. Etappe: Arbon – Sölden
8. Etappe: Davos – Davos
9. Etappe: Davos – Davos (Zeitfahren)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?