So kam es zum Massensturz in der 14. Etappe
0:29
Neue Kameraaufnahmen zeigen:So kam es zum Massensturz in der 14. Etappe

Tour de France hautnah und knallhart
Neue Aufnahmen vom Samstags-Massensturz aufgetaucht

Die 14. Etappe der Tour de France wird von einem Massensturz überschattet. Zwei Fahrer müssen darauf die Tour aufgeben.
Publiziert: 15.07.2023 um 14:13 Uhr
|
Aktualisiert: 16.07.2023 um 13:25 Uhr
1/5
In der 14. Etappe der Tour de France kommt es zu einem Massensturz.
Foto: Screenshot Eurosport

Massensturz an der Tour de France! Gut fünf Kilometer nach dem Start der 14. Etappe stürzen am Samstag etwa 30 Fahrer wegen der nassen Strasse. Die Etappe wird danach von der Tour-Organisation unterbrochen und das Rennen neutralisiert. Involviert ist unter anderem der Dritte des Gesamtklassements, Jai Hindley (27), der aber unverletzt bleibt.

Schwer getroffen hat es dagegen Antonio Pedrero (31). Der Spanier aus dem Movistar-Team musste aufgeben und wird nach seinem Sturz ins Krankenhaus gebracht. Die Leitung der Tour neutralisierte das Rennen, während die verletzten Fahrer abtransportiert wurden. Danach wurde das Rennen wieder freigegeben.

Auch Louis Meintjes (31) von Intermarché muss wegen des Crashes aufgeben. Der Südafrikaner ist als 13. des Gesamtklassements ins Rennen gegangen. Kurz darauf wird auch die Aufgabe des Kolumbianers Esteban Chaves (33) bekannt.

Nun zeigen neu aufgetauchte Filmaufnahmen aus dem Feld (siehe Video oben), wie es zum Massencrash kam und wie schnell das alles für die Fahrer geht. (bjl)

Massensturz auf 14. Tour-Etappe erzwingt Unterbrechung
0:32
Zwei Fahrer müssen aufgeben:Massensturz auf 14. Etappe erzwingt Unterbrechung
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?