Dritter Etappensieg
Französische Festspiele an der Tour de France

Anthony Turgis sorgt in der 9. Etappe der Tour de France mit Start und Ziel in Troyes für den dritten französischen Tagessieg. Tadej Pogacar bleibt Leader.
Publiziert: 07.07.2024 um 18:26 Uhr
|
Aktualisiert: 08.07.2024 um 09:21 Uhr
Anthony Turgis jubelt in Troyes
Foto: Daniel Cole
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Der 30-jährige Turgis, Spezialist für besonders zähe Rennen, setzt sich im Sprint einer kleinen Ausreissergruppe vor dem britischen Mountainbike-Olympiasieger Thomas Pidcock und dem Kanadier Derek Gee durch.

Tadej Pogacar verteidigt das Gelbe Trikot des Gesamtführenden auf der berüchtigten Schotter-Etappe in der Champagne sicher, verpasst es trotz einiger Attacken aber, seine Reserve auszubauen. Der zweifache slowenische Tour-Sieger erreicht das Ziel nach 199 km zusammen mit den anderen Favoriten sowie Stefan Bissegger mit 1:46 Minuten Rückstand im Hauptfeld. Er führt das Klassement weiter mit 33 Sekunden Vorsprung auf den belgischen Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel an.

Am Montag legt die Tour eine Pause ein, bevor es einen Tag später mit der 10. Etappe über 187,3 km von Orléans nach Saint-Amand-Montrond weitergeht.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?