Brite sprintet schneller
Schmid verpasst Etappensieg im Baskenland

Mauro Schmid schrammt an der Basken-Rundfahrt knapp am Etappensieg zum Auftakt vorbei. Im Sprint muss sich der Zürcher nur einem Briten geschlagen geben.
Publiziert: 03.04.2023 um 18:34 Uhr
Starker Auftritt von Mauro Schmid im Baskenland.
Foto: imago/Sirotti

Starker Auftakt von Mauro Schmid in die 62. Baskenland-Rundfahrt: Der 23-jährige Zürcher verpasst den Etappensieg auf den 165 Kilometern von Vitoria-Gasteiz nach Labastida nur um wenige Zentimeter.

Schmid muss im Sprint einzig dem Briten Ethan Hayter den Vortritt lassen. Seine gute Form bewies der Fahrer des Teams Quick-Step schon bei seinem Triumph in der Settimana Internazionale Coppi e Bartali.

Die erste, nur leicht hügelige Etappe der Baskenland-Rundfahrt ist geprägt von einer Ausreissergruppe, die 30 Kilometer vor dem Ziel gestellt wird. Im Sprint profitiert Hayter von der guten Vorarbeit seiner Ineos-Teamkollegen.

Die zweite Etappe führt die Fahrer am Dienstag über 194 Kilometer von Viana nach Leitza. Beendet wird die Baskenland-Rundfahrt am Samstag. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?