1/2
Sam Bennett sprintet zum Sieg.
Foto: imago/Sirotti
Bei seinem zweiten Saisonsieg und vierten Etappensieg an der Spanien-Rundfahrt profitiert Bennett im Finish von der perfekten Vorarbeit seines Bora-Teamkollegen Danny van Poppel. Dank diesem lässt er den Dänen Mads Pedersen und den Belgier Tim Merlier hinter sich.
Schweizer zurück
Platz 4 belegt der Belgier Mike Teunissen von Jumbo-Visma. Weil sein Teamkollege Robert Gesink 43 Sekunden einbüsst, der tags zuvor beim Triumph im Mannschaftszeitfahren die Ziellinie als Erster überquerte, übernimmt Teunissen das Leadertrikot.
Fabian Lienhard und Gino Mäder treffen mit dem grossen Feld in Utrecht ein, Sébastien Reichenbach 35 Sekunden später. Am Sonntag steht eine weitere Flachetappe in den Niederlanden, eine Schlaufe über 193 km um Breda, auf dem Programm. (SDA)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.