Prominenter Trainingsgast
Shaqiri freut sich auf Cornaredo-Rückkehr

Wie schon im Vorjahr schliesst sich Xherdan Shaqiri nach dem Saisonende von Chicago Fire in der Major League Soccer dem Trainingsbetrieb des FC Lugano an.
Publiziert: 05.11.2023 um 19:53 Uhr
|
Aktualisiert: 06.11.2023 um 08:11 Uhr
1/5
Ein Bild aus dem letzten Jahr, das sich wiederholt: Xherdan Shaqiri hält sich nach dem Saisonende mit Chicago Fire bei Partnerklub Lugano fit.
Foto: Samuel Golay

Xherdan Shaqiri befindet sich nach dem Saisonende mit Chicago Fire wieder in der Schweiz. Nach einem Besuch auf der Schützenwiese beim Super-League-Spiel Winterthur – YB am Samstagabend, verkündet der FC Lugano am Sonntag die Ankunft des Nationalspielers ins Tessin.

«Ich bin froh, ins Cornaredo zurückzukehren, um mich auf die wichtigen Aufgaben mit der Nationalmannschaft vorbereiten zu können», lässt sich der Chicago-Söldner in einer Medienmitteilung der Luganesi zitieren.

Der Schweizer Internationale wird sich ab Montag im Cornaredo fit halten für die entscheidenden EM-Qualifikationsspiele der Schweiz gegen Israel (15. November), Kosovo (18. November) und Rumänien (21. November). (SDA/dti)

Auch dieses Jahr trainiert Shaqiri wieder bei Lugano
2:57
Schon vor der WM:Auch dieses Jahr trainiert Shaqiri wieder bei Lugano
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?