Premiere für Weltmeister
Evenepoel gewinnt die UAE Tour

Remco Evenepoel gewinnt zum ersten Mal die UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Schweizer mischen keine an der Spitze mit.
Publiziert: 26.02.2023 um 14:30 Uhr
Remco Evenepoel in Jubelpose. (Archivbild)
Foto: Alvaro Barrientos

In der abschliessenden 7. Etappe mit Bergankunft in Jebel Hafeet verteidigte der Weltmeister aus Belgien sein rotes Leadertrikot, das er mit dem Sieg im Zeitfahren am zweiten Tag übernommen hatte.

Evenepoel liebäugelte am Schlusstag der zur World Tour zählenden Rundfahrt erneut mit dem Etappensieg und musste sich am Ende nur um zehn Sekunden dem Tagessieger Adam Yates geschlagen geben. Der Brite, 2022 Gewinner der UAE Tour, verbesserte sich damit in der Gesamtwertung in den 3. Rang. Evenepoel lag in der Endabrechnung 59 Sekunden vor dem zweitplatzierten Australier Luke Platt und exakt eine Minute vor Yates.

Bester der drei gestarteten Schweizer war als 21. Yannis Voisard aus dem Schweizer Tudor-Team. (SDA/sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?