Polizei muss eingreifen
Zürcher Fans wollen Basler E-Sportler verprügeln!

Am Zürcher HB wird ein Zürcher Profi-E-Sportler von drei Männern beschimpft und bedroht. Grund: Er trägt eine FCB-Jacke.
Publiziert: 22.11.2017 um 12:42 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 18:07 Uhr
0:16
Polizei muss eingreifen:Zürcher Fans wollen Basler E-Sportler verprügeln!

Am Dienstagabend begrüsst BLICK Luca Boller (23) zum Live-Talk im Rahmen des ersten Schweizer Digitaltages im Zürcher Hauptbahnhof. Boller ist Schweizer Meister im Fussball-Game «Fifa» und als E-Sportler beim FC Basel angestellt. Entsprechend präsentiert er sich im FCB-Outfit. Das im Herzen von Zürich.

Zu viel der Provokation für drei Zaungäste des Talks. «Verpiss dich aus Zürich, du Schwuchtel!», ruft einer.

Als jemand die drei fotografieren will, wird die Stimmung noch angespannter. «Wenn du das in Basel machst, passiert dir das gleiche», ergänzt der Mann.

Bahnpolizei verweist Pöbel-Fans vom Bahnhofsgelände

Die Situation droht zu eskalieren. Schliesslich wird die Bahnpolizei gerufen und die drei Männer vom Bahnhofsgelände verwiesen. 

Der 23-Jährige aus Fehraltorf ZH wird von der Polizei zu seinem Zug begleitet.

Daniel Luther von Bollers Management und Geschäftsführer der KiNG eSports GmbH sagt zum Vorfall: «Diese Form der Auseinandersetzung kennen wir aus der E-Sport-Welt nicht. Wir sind in den Farben getrennt und im E-Sport vereint.» (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?