Handball
Suhr Aarau macht Viertelfinal gegen Pfadi spannend

In den Playoff-Viertelfinals der Handball-NLA gelingt Suhr Aarau mit einem Heimsieg gegen Pfadi Winterthur der Ausgleich in der Serie.
Publiziert: 01.04.2024 um 18:25 Uhr
|
Aktualisiert: 02.04.2024 um 07:34 Uhr
Foto: MICHAEL BUHOLZER

Die auf dem Papier ausgeglichenste Serie sorgt auch auf dem Parkett für die grösste Spannung. So gewann Suhr Aarau, der Fünfte der Qualifikation, am Ostersamstag zu Hause gegen Pfadi Winterthur (4.) nach deutlichem Pausenrückstand 27:22. Es ist die einzige Serie, die 1:1 unentschieden steht.

Die übrigen Favoriten hielten sich bislang schadlos. Kriens-Luzern, der Zweite nach der Qualifikation, gegen den BSV Bern und GC Amicitia (3.) gegen St. Otmar St. Gallen setzten sich im zweiten Spiel der Best-of-5-Serien auswärts durch und verschafften sich damit drei Matchbälle.

Der Qualifikationssieger Kadetten Schaffhausen tritt wegen seines Europacup-Einsatzes am Dienstag in Berlin erst am kommenden Freitag zum zweiten Spiel gegen Wacker Thun an. Aber auch die Schaffhauser haben ihre Auftaktpartie gewonnen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?