Die Familie nimmt Derron in den Arm
Jetzt darf Derron endlich auch zu ihrer Familie, die sie mit offenen Armen in der Menge empfängt.
Gratulation vom Bundesrat
Jetzt erhält Derron noch einen Brief – geschrieben von unserer Bundespräsidentin Viola Amherd höchstpersönlich. Bundesrat Ignazio Cassis war am Morgen beim Rennen noch vor Ort in Paris.
Derron schiesst noch ein besonderes Erinnerungsfoto mit den Fans. An die Hall of Fame kommt nun zur zweiten Medaille die zweite Plakette – passend in Silber – mit Julie Derrons Namen.
Jetzt ist Pascal Salamin, Präsident von Swiss Triathlon, auf die Bühne gekommen. Er gratuliert Derron von ganzem Herzen und würdigt ihre grandiose Leistung. «Als kleines Land haben wir es geschafft. Danke vielmals, Julie!», sagt Salamin weiter.
Als sich Derron die Highlights nochmals anschaut, kommt sie aus dem Strahlen nicht raus.
Wie wars in der Seine?
Und wie war es so, in der Seine zu schwimmen? «Sehr streng», meint Derron. «Der Rückweg war lange. Aber es ist ein Fluss wie die Aare.»
Jetzt werden auf dem Bildschirm Highlights des Rennens gezeigt.
Entdeckt Familie im Publikum
Just auf der Bühne angekommen, findet Derron in der Fanmenge auch ihre Familie. «Ich habe meine Schwester heute noch nicht gesehen», sagt sie und winkt ihr zu.
Da ist Derron!
Und da ist sie! Strahlend kommt Derron auf die Bühne.
Die Fans warten gespannt auf Derron
Zahlreiche Fans haben es sich im Maison Suisse gemütlich gemacht. In circa fünf Minuten wird die Ankunft von Silber-Heldin Julie Derron erwartet. Jetzt wurde bereits der Applaus geübt.
Silber-Heldin Derron wird gefeiert
Unsere zweite Olympia-Medaille ist seit Mittwochmorgen Tatsache! Julie Derron (27) holt im Triathlon sensationell Silber. Wenige Stunden später wird die Zürcherin bereits im Maison Suisse in Paris empfangen. Der feierliche Empfang wird um ca. 18 Uhr erwartet – hier im Ticker und Stream verpasst du nichts.