Sieg mit 57 Punkten Vorsprung
Erste Show des US-Dream-Teams

Was für eine Machtdemonstration der US-Basketballer beim ersten Auftritt in Rio. Die NBA-Superstars zerlegen die Chinesen mit 119:62 (59:30).
Publiziert: 07.08.2016 um 02:57 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 20:44 Uhr
1/4
DARF NICHT MEHR VERWENDET WERDEN
Foto: REUTERS

LeBron James nicht dabei. Stephen Curry nicht dabei. Ja und? Das US-Dream-Team legt auch ohne die beiden aktuell besten Spieler der NBA eine Riesen-Show hin zum Auftakt. Die Amerikaner zerlegen mit Superstar Kevin Durant (neu Golden State Warriors) die Chinesen mit 119:62 (59:30). Oder: mit 57 Punkten Vorsprung!

Schere-Stein-Papier um Freiwurf

Der Goldfavorit lässt gleich von Beginn weg die Muskeln spielen. Zeigt spektakuläre Flugeinlagen und Punkte. Durant steuert 25 davon zum Sieg bei. «Wir haben alle ein gemeinsames Ziel: die Goldmedaille», sagt der Mann des Spiels. «Wir dürfen kein Team unterschätzen.»

Nur: Wer soll die Amerikaner schlagen? Das Dream Team ist seit zehn Jahren in Länderspielen ungeschlagen. Und wenn einen niemand fordert, dann macht man sich das Ganze eben selbst spannend. Zum Beispiel so: DeRozan und Butler knobelten mit Schere-Stein-Papier aus wer bei den Freiwürfen antreten darf.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?