Hier scheidet Titelverteidigerin Shiffrin aus
0:38
Schon nach 11 Sekunden:Hier scheidet Titelverteidigerin Shiffrin aus

Hector führt nach Durchgang 1
Gut-Behrami zurück, Shiffrin ausgeschieden

Die gute Nachricht: Alle Schweizerinnen haben es in den zweiten Lauf geschafft. Die schlechte: Die Medaillen-Hoffnungen sind gering.
Publiziert: 07.02.2022 um 03:33 Uhr
|
Aktualisiert: 07.02.2022 um 04:14 Uhr
1/6
Lara Gut-Behrami ist nach dem 1. Lauf die beste Schweizerin.
Foto: Getty Images

Michelle Gisin zeigt einen guten Start. Die Schweizerin verdrängt sogleich Petra Vlhova von der Spitze. Allerdings wird sie nur Augenblicke später von Federica Brignone geschlagen. Und wie. Die Italienerin ist gleich 1,21 Sekunden schneller als Gisin.

«Ich bin nicht so zufrieden», sagt Gisin später zu «SRF». «Ich hatte unten einen Bremser drin, der war unnötig. Die halbe Sekunde im Schlusshang ist sehr schade, denn oben konnte ich gut mithalten.» Es sei sehr schwierig gewesen, «man musste riskieren. Es ist aggressiv und ein spezieller Schnee, da muss man Mut haben.»

Den brauchte auch Lara Gut-Behrami. Aber auch sie hatte Mühe. Sie wirkte verkrampft, liess die Ski kaum gehen. Da muss in Durchgang zwei eine Steigerung her.

Später schafften es auch Wendy Holdener und Camille Rast ins Ziel.

«Wollte nur kotzen»

Und wer führt? Die Mitfavoritin aus Schweden, Sara Hector. Sie dominierte diesen ersten Lauf. Hector: «Ich habe versucht, mein Bestes zu fahren. Aber das Wichtigste ist, dass ich ruhig bleibe, obwohl ich nervös war. Ich wollte vor dem Start nur kotzen», sagt sie und lacht.

Eine dicke Überraschung gibts im US-Team. Mikaela Shiffrin, die Siegerin von Pyeongchang, scheidet nach einem Innenski-Fehler aus! (mam)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?