Wettschulden sind Ehrenschulden!
«Ich verliere meine Haare ja sowieso schon ziemlich schnell. Wenn ich eine Medaille hole, rasiere ich mir eine Glatze», verspricht Daniel Yule (25) vor der Abreise nach Pyeongchang.
Nach der Gold-Medaille im Team-Event hält der Walliser Wort und rasiert sich noch vor der Rückreise in die Schweiz seine Haarpracht ab.
Aber damit nicht genug! Auch Luca Aerni (24), Ersatzfahrer beim Gold-Triumph der Ski-Nati, zieht mit und lässt sich einen Millimeterschnitt verpassen. Wieso eigentlich?
Auch Aerni ging vor Olympia eine Edelmetall-Wette mit BLICK ein. Jedoch war sein Einsatz ein anderer. Der Berner: «Kehre ich mit einer Medaille heim, trainiere ich mit einem Fan!»
Das gleiche Erlebnis hat übrigens auch Kombi-Olympiasiegerin Michelle Gisin bereit. «Ich weiss nicht, wer sich das antun will. Es könnte hart werden», warnt unsere Gold-Heldin. Das wird bei Aerni wohl auch der Fall sein.
Übrigens: Die Fans dürfen sich auf einige weitere Highlights freuen: Beat Feuz, der in Abfahrt und Super-G zu Bronze und Silber raste, versichert: «Ich werde mir einen Schnauz wachsen lassen.»
Bronze-Skicrosserin Fanny Smith will einen Schnaps auf Ex trinken und gleich mehrere Athleten entscheiden sich dafür, bei einem Medaillenerfolg in einen eiskalten See zu springen. Die Olympiasieger Nevin Galmarini, Dario Cologna und Wendy Holdener erwartet das kühle Nass. Wir freuen uns schon jetzt darauf! (sme/rae)