Neuer Ort wird gesucht
Uefa entzieht Mailand Champions-League-Final 2027

Eigentlich sollte der Final der Champions-League-Saison 2027 im Mailänder San Siro ausgetragen werden. Doch es kommt anders, die Uefa entzieht den Italienern das Endspiel. Grund: Die anstehende Renovierung.
Publiziert: 24.09.2024 um 18:52 Uhr
|
Aktualisiert: 24.09.2024 um 18:53 Uhr
Der Champions-League-Final 2027 findet doch nicht im San Siro in Mailand statt.
Foto: Luca Bruno
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Der Champions-League-Final 2027 wird nicht wie geplant im Mailänder San Siro ausgetragen. Dies teilt die Uefa nach der Sitzung des Exekutivkomitees in Prag mit.

Da die Stadt Mailand nicht garantieren kann, dass die Renovierung des Stadions und der Umgebung rechtzeitig abgeschlossen sein wird, hat die Europäische Fussball-Union entschieden, den Final nicht in die italienische Metropole zu vergeben.

Die Ausschreibung für einen geeigneten Austragungsort wird neu gestartet. Ein Entscheid über den neuen Endspielort wird für Mai/Juni 2025 erwartet. Der Final der laufenden Champions-League-Saison findet in München statt, ein Jahr später in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?