NBA-Team klärt über Absenz auf
Spurs-Coach Popovic erlitt Schlaganfall

Lange war unklar, weshalb Gregg Popovic, Trainer des NBA-teams San Antonio Spurs nicht am Spielfeldrand steht. Nun klärt der Verein auf: Der 75-Jährige erlitt Anfang November einen Schlaganfall.
Publiziert: 13.11.2024 um 19:54 Uhr
Gregg Popovich muss vorerst kürzer treten: Die Trainer-Ikone erlitt vor gut zehn Tagen einen Schlaganfall.
Foto: Rick Egan
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die San Antonio Spurs müssen seit einigen Tagen ohne ihren Coach Popovich auskommen. Am Mittwoch gab der NBA-Klub bekannt, dass der 75-Jährige am 2. November einen leichten Schlaganfall erlitten hat.

Wie lange Gregg Popovich, der die USA bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio zu Gold geführt hat, ausfällt, ist offen. Er befindet sich in der Rehabilitation. Es werde erwartet, dass er sich vollständig von seinem Schlaganfall erholen werde, teilte der Verein mit.

Popovich trainiert die Spurs bereits seit 1996 und ist damit der Rekordhalter in der NBA für die längste Amtszeit bei nur einem Verein. Er führte den Klub in dieser Zeit zu fünf NBA-Titeln. Für seine Erfolge wurde er 2023 in die Hall of Fame aufgenommen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?