Nach Transfer-Gerüchten
Ten Hag spricht Machtwort im Fall Ronaldo

Geht er? Und wenn ja, wohin? Seit Wochen sorgt Cristiano Ronaldo für Aufregung auf dem Transfermarkt. United-Manager Erik ten Hag möchte dem nun einen Riegel schieben.
Publiziert: 11.07.2022 um 13:58 Uhr
ManU will Ronaldo nicht verkaufen
Foto: PAUL ELLIS

Ein Verkauf von Superstar Cristiano Ronaldo ist für Erik ten Hag, neuer Teammanager bei Manchester United, kein Thema. «Er steht nicht zum Verkauf. Wir planen mit ihm für die Saison, und wir wollen gemeinsamen Erfolg», sagte der Niederländer, einen Tag vor einem Testspiel des englischen Rekordmeisters in Bangkok gegen den Premier-League-Rivalen FC Liverpool.

Diese Partie bildet den Auftakt eine Serie von weiteren Vorbereitungsspielen in Thailand und Australien. Der fünfmalige Weltfussballer Ronaldo (37) hatte seine Teilnahme an dieser Tour aus familiären Gründen abgesagt und damit die Spekulationen über einen Vereinswechsel befeuert.

In den Medien wurde spekuliert, der Portugiese sei auf der Suche nach einem neuen, für die Champions League qualifizierten Klub. ManUnited nimmt als Sechster der vergangenen Spielzeit in England in der kommenden Saison nur an der Europa League teil. (AFP)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?