Shiffrin stürzt überraschend vor Heimpublikum
0:30
100. Sieg muss noch warten:Shiffrin stürzt überraschend vor Heimpublikum

Nach Sturz in Killington
Shiffrins Genesung läuft nicht ganz wie geplant

Mikaela Shiffrins Genesung verläuft nicht ganz wie geplant. Die Amerikanerin muss in der Bauchgegend einen kleinen Eingriff vornehmen lassen.
Publiziert: 15.12.2024 um 09:22 Uhr
Mikaela Shiffrin war im Riesenslalom in Killington heftig gestürzt.
Foto: Robert F. Bukaty
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Komplikationen bei ihrer Bauchverletzung hätten am Donnerstag eine «kleine, unerwartete Operation» nötig gemacht, schreibt Shiffrin auf Instagram. «Es stellte sich heraus, dass sich ein kleiner Hohlraum gebildet hatte, der tiefer als der Wundtrakt lag und der mit alten Hämatomen gefüllt war.»

Shiffrin hatte die Verletzung Ende November bei ihrem heftigen Sturz im Riesenslalom in Killington, Vermont, erlitten. In ihrer einstigen Heimat war sie als Führende nach dem ersten Lauf auf dem Weg zu ihrem 100. Sieg im Weltcup gewesen. Betreffend Dauer der Rekonvaleszenz war sie schon vor dem Eingriff von «einigen Wochen» ausgegangen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?