Nach Pleite im Kellerkracher gegen Mainz
Köln wirft Trainer Gisdol raus!

Das wars für Markus Gisdol (51) beim 1. FC Köln. Die Geissböcke trennen sich nach dem 2:3 im Kellerkracher gegen Mainz von ihrem Trainer. Friedhelm Funkel übernimmt.
Publiziert: 11.04.2021 um 22:35 Uhr
|
Aktualisiert: 11.04.2021 um 22:36 Uhr
Köln verliert im Abstiegskracher gegen Mainz mit 2:3 – womit Trainer Gisdol seinen Job los ist.

Der 1. FC Köln reagiert auf die anhaltende Talfahrt reagiert und entlässt nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien seinen Trainer Markus Gisdol. Die Nachfolge soll Friedhelm Funkel antreten, dies berichten der Kölner Express, Sport1 und die Bild am Sonntagabend. Zuvor hat der FC ein 2:3 (1:1) im Kellerduell gegen den Mainz kassiert und ist auf Platz 17 abgerutscht.

Funkel (67) soll die Mannschaft in den verbleibenden sechs Saisonspielen zum Klassenerhalt führen. Gisdol (51) war seit November 2019 beim FC im Amt, er hatte das Team in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt geführt. Aktuell hat der FC drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, der siebte Abstieg der Vereinsgeschichte droht. (AFP)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?