Nach Pleite gegen Rayo Vallecano
FC Barcelona trennt sich von Trainer Koeman

Der FC Barcelona hat sich von seinem Trainer Ronald Koeman getrennt. Die Entscheidung sei am Mittwochabend nach dem 0:1 bei Rayo Vallecano in der spanischen Liga gefallen.
Publiziert: 28.10.2021 um 05:16 Uhr
|
Aktualisiert: 28.10.2021 um 05:28 Uhr
1/5
Der FC Barcelona hat sich von seinem Trainer Ronald Koemann getrennt.
Foto: MARCEL ANTONISSE

Nach der vierten Niederlage aus den vergangenen sechs Partien hat sich der FC Barcelona von seinem Trainer Ronald Koeman (58) getrennt. Die Entscheidung sei am Mittwochabend nach dem 0:1 bei Rayo Vallecano in der spanischen Liga gefallen, teilte der Fussballclub kurz nach Mitternacht auf seiner Internetseite mit.

Präsident Joan Laporta (59) habe Koeman informiert. Der Ex-Trainer werde sich am Donnerstag von der Mannschaft um Nationaltorwart Marc-André ter Stegen verabschieden. Drei Tage zuvor hatte Barcelona den Clásico gegen Real Madrid zu Hause 1:2 verloren.

Koeman hatte Zweijahresvertrag

Der FC Barcelona liegt nach zehn Spielen als Neunter im Tabellen-Mittelfeld fernab der Spitze und der Champions-League-Plätze. In der Königsklasse droht in der Gruppe mit dem FC Bayern München bereits das frühe Aus vor der K.o.-Phase. Von den vergangenen sechs Pflichtspielen hat Barça vier verloren.

Barça hatte Koeman im Sommer 2020 verpflichtet und ihm damals einen Zweijahresvertrag gegeben. Zuvor war der 58-Jährige Nationaltrainer der Niederlande. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?