Mountainbike-Weltcup
Erster Saisonsieg für Alessandra Keller

Die Nidwaldner Mountainbikerin fährt in Andorra ihren ersten Saisonsieg ein. Sie gewinnt das Short Race im Mountainbike-Weltcup von Pal Arinsal.
Publiziert: 25.08.2023 um 19:15 Uhr
|
Aktualisiert: 25.08.2023 um 19:47 Uhr
1/5
Erster Sieg der Saison für Alessandra Keller.
Foto: keystone-sda.ch

Alessandra Keller gewinnt das Short Race im Mountainbike-Weltcup von Pal Arinsal. In der Höhe von Andorra ist es der erste Saisonsieg für die Nidwaldnerin.

Keller, die 2022 die Gesamtwertung in dieser Kategorie für sich entschieden hatte, konnte nach sechs von insgesamt acht Runden zusammen mit Evie Richards davonziehen und sich entscheidend vom Feld absetzen. Die Britin liess Keller dann auch noch stehen und fuhr mit sechs Sekunden Vorsprung ihren ersten Sieg in dieser Saison ein.

Pyrenäen sind ein gutes Pflaster

Keller, die 2022 in dieser Kategorie im französischen Les Gets WM-Silber holte, fühlt sich in den Pyrenäen offensichtlich wohl, denn nach 2018 und 2022 konnte die 27-Jährige auf dieser Strecke nun schon zum dritten Mal gewinnen.

Sina Frei verlor als zweitbeste Schweizerin auf Rang 14 1:10 Minuten auf ihre Teamkollegin. Am Sonntag steht in Pal Arinsal das Cross-Country-Rennen im Programm. (SDA/sbe)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?