Vollgas-Duo
Neues Frauen-Projekt um De Silvestro

Den Platz in der nächsten Formel-E-Saison hat Simona De Silvestro auf sicher. Vorher fährt sie noch in Australien das «Bathurst 1000». Mit Renee Gracie (20) in einem reinen Frauen-Team.
Publiziert: 19.08.2015 um 13:53 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 03:01 Uhr
1/4
Mit ihr teilt sich Simona De Silvestro das Auto: Renee Gracie (20).
Foto: Twitter
Von Matthias Dubach

Wieder ein neues Abenteuer für die schnellste Schweizerin auf vier Rädern!

Simona De Silvestro (26) bestreitet am 11. Oktober in Australien das legendäre Langstreckenrennen «Bathurst 1000». Sie bekam für den V8-Supercar-Tourenwagen-Event eine Wildcard.

De Silvestro wird sich mit der Australierin Renee Gracie (20) das Auto teilen. Damit steht auf dem nicht ganz ungefährlichen «Mount Panorama Circuit» erstmals seit 1998 wieder ein reines Frauen-Team am Start.

Gracie fährt auch sonst in Australien Tourenwagen und sagt: «Zwei Frauen im Auto weckt immer die Aufmerksamkeit, deshalb war dieses Projekt immer im Hinterkopf. Dafür kamen aber nur zwei Frauen in Frage: Die NASCAR-Fahrerin Danica Patrick und Simona, die jetzt frei war und zusagte.»

Di Silvestro war frei, weil sie nach ihrem Formel-1-Abstecher 2014 zu Sauber dieses Jahr nur vereinzelte Indycar-Rennen bestritt und ihr Formel-E-Engagement im Andretti-Team den Bathurst-Termin nicht tangiert.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?