Das sind die Highlights vom Nürburgring
3:52
Van der Linde siegt im Audi:Das sind die DTM-Highlights vom Nürburgring

DTM-Highlights vom Nürburgring
Van der Linde siegt – Schweizer auf dem Podest

Im siebten DTM-Saisonrennen schaffts der Schweizer Philip Ellis auf dem Nürburgring aufs Podest. Der Sieg geht an den WM-Leader.
Publiziert: 21.08.2021 um 18:47 Uhr
|
Aktualisiert: 21.08.2021 um 18:49 Uhr
1/4
Philip Ellis rast auf dem Nürburgring aufs Podest.
Foto: imago images/Pakusch

Kelvin van der Linde (Südafrika) steuert mit hohem Tempo auf den ersten Gesamtsieg in der «neuen» DTM zu. Der Audi-Pilot gewinnt am Samstag das siebte Saisonrennen auf dem Nürburgring und baut seine Führung im Klassement weiter aus. Van der Linde setzt sich vor Luca Stolz und dem Schweizer Philip Ellis (beide Mercedes) durch. Der zweite Schweizer, Nico Müller vom Team Rosberg, wird in seinem Audi Achter.

Der Südafrikaner Van der Linde feiert seinen dritten Sieg in diesem Jahr, zum dritten Mal holt er zudem die Maximalausbeute von 28 Punkten: Am Samstagvormittag hat er auch die drei Zähler für die Pole Position eingefahren. Im Rennen profitiert Van der Linde zudem von schwächeren Leistungen seiner ersten Verfolger. Maximilian Götz verpasste im Mercedes als Fünfter das Podest, Liam Lawson (Neuseeland) im Ferrari schaffte es nicht in die Punkteränge.

Van der Linde liegt mit nun 129 Zählern deutlich vor Götz (82). Am Sonntag wird mit dem zweiten Rennen in der Eifel (13.30 Uhr) und dem insgesamt achten des Jahres die Saisonhalbzeit erreicht. Der Spitzenreiter fuhr in bislang jedem Rennen in die Punkte und verpasste nur einmal die Top 4. (sid/leo)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?