Zeitstrafe angehängt
Kein dritter Platz für Ricardo Feller

Rennfahrer Ricardo Feller (23) fährt in der DTM auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal auf den dritten Rang. Jedoch kassiert er später eine Strafe – Podest futsch.
Publiziert: 10.09.2023 um 16:55 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2023 um 07:45 Uhr
Ricardo Feller fährt auf dem Sachsenring aufs Podest.
Foto: imago/Pakusch

Ricardo Feller (23) sicherte sich in der DTM den dritten Podestplatz in der laufenden Saison. Der Aargauer wurde in einem Audi im zweiten Rennen auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal Dritter. Meinte man. Mittlerweile kassierte Feller wegen einer Kollision im Rennen eine Zeitstrafe. Er wird auf den siebten Platz zurückversetzt. Gewonnen hat der Italiener Mirko Bortolotti (33) in einem Lamborghini vor dem Deutschen Luca Stolz (28) in einem Mercedes. 

Aus der dritten Klassierung unter den ersten drei in diesem Jahr wird damit vorerst nichts. Im Juni in Zandvoort in Holland gewann Feller das zweite Rennen, vor drei Wochen auf dem Lausitzring in Klettwitz wurde er in der zweiten Prüfung Zweiter. In der DTM-Gesamtwertung ist Feller auf dem dritten Platz. (SDA/men)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?