Rallye-Drama auf Mallorca
In dieser Feuer-Hölle verbrennt der Co-Pilot

Bei einer Oldtimer-Rallye auf Mallorca kommt es zu einem verheerenden Unfall. Für den Co-Piloten kommt jede Hilfe zu spät.
Publiziert: 16.03.2015 um 20:08 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 20:09 Uhr

Drama bei der Oldtimer-Rallye «Oris Clásico» auf Mallorca!

Am Samstag kommt ein Co-Pilot bei einem Unfall auf tragische Weise ums Leben.

Als die beiden Teilnehmer im Renault 5 Super Turbo, Baujahr 1984, von der Fahrbahn abkommen, schleudert der Wagen gegen einen Baum und geht in Flammen auf.

Für den im Auto eingeklemmten Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer muss schwerverletzt ins Spital und ist mittlerweile aufs Festland verlegt worden, wo seine Verbrennungen an mehr als der Hälfte seiner Körperoberfläche behandelt werden.

Beim Todesopfer handelt es sich gemäss Informationen von «Diario de Mallorca» um einen 31-jährigen Spanier, der mit seinem Arbeitskollegen am Rennen teilnahm.

Ursache für den Unfall soll laut der Polizei der schlechte Zustand der Strasse gewesen sein. Der Asphalt auf der engen Fahrbahn sei beschädigt und es habe keine Randstreifen gegeben. Die Organisatoren haben die Veranstaltung umgehend abgesagt. (rae)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?