Wegen Zeitstrafe für Gegner
Aegerter gewinnt sein drittes Rennen in Serie

Erst als er vom Töff steigt, erfährt Dominique Aegerter von seinem Glück. Er schafft in Misano das Siegesdouble und baut seine Führung in der Supersport-WM aus.
Publiziert: 13.06.2021 um 14:42 Uhr
Dominique Aegerter jubelte am Samstag über den Sieg und doppelt am Sonntag gleich nach.
Foto: freshfocus

Dominique Aegerter hat einen Lauf. Der Oberaargauer gewinnt in der Supersport-WM in Misano sein drittes Rennen in Serie. Dabei überquert er die Ziellinie nicht einmal als Erster. Konkurrent Steven Odendaal fährt unmittelbar vor Aegerter im Ziel ein. Doch der Südafrikaner erhält eine Drei-Sekunden-Strafe, weil er die über die Streckengrenze fuhr und seine Long-Lap-Penalty nicht komplett beendete. Erst im Parc Fermée erfährt Aegerter von seinem Glück, bricht in Jubel aus.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Aegerter baut damit die Führung in der Supersport-WM aus, die er mit seinem Sieg im ersten Misano-Rennen am Samstag übernommen hat. Er liegt nun 17 Punkte vor Odendaal, der nach seiner Strafe noch Fünfter wurde. Schon den letzten GP vor Misano in Estoril hat Aegerter gewonnen, widmete diesen Sieg Jason Dupasquier, der an jenem Tag verstorben war.

Randy Krummenacher ist im zweiten Rennen von Misano ausgeschieden. Er belegt den 9. WM-Rang. (sme)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?