Regnerischer MotoE-Tag
Krummenacher siegt und stürzt in Silverstone

Freud und Leid für Randy Krummenacher (33) in Silverstone. Der Schweizer MotoE-Pilot gewinnt am Samstag das erste Rennen, stürzt dann aber im zweiten Run.
Publiziert: 05.08.2023 um 20:06 Uhr
1/4
Randy Krummenacher grüsst beim ersten Rennen von Silverstone von ganz zuoberst.
Foto: Waldemar Da Rin/freshfocus

Beim GP von Grossbritannien gelingt Randy Krummenacher der erste Sieg der Saison in der MotoE-Weltmeisterschaft. Der 33-jährige Zürcher kommt mit dem Regen in Silverstone am besten zurecht und kämpft sich im ersten von zwei Rennen von Startposition 6 bis ganz nach vorne. Er siegt vor dem Italiener Kevin Manfredi und dem Brasilianer Eric Granado.

In der Reprise bekundet der Schweizer Pech. Er ist nach dem Start in Kurve 1 in einen Zwischenfall verwickelt und kommt unverschuldet zu Fall. Der Italiener Mattia Casadei schafft, wie Krummenacher ein paar Stunden zuvor, den ersten Saisonsieg.

In WM-Klassement belegt Krummenacher nach 10 von 16 Rennen Position 4, dies 45 Punkte hinter WM-Leader Jordi Torres aus Spanien. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?