Heftiger Moment für Dominique Aegerter in Magny Cours (Fr). Beim zweiten Supersport-Rennen kämpft der Oberaargauer mit Luca Bernardi kurz nach dem Start um die Spitzenposition. Der Pilot aus San Marino verliert dabei die Kontrolle und stürzt. Aegerter kann direkt dahinter nicht mehr ausweichen und kollidiert mit Bernardi, genauso wie Jules Cluzel.
Das Rennen wird sofort mit roter Flagge abgebrochen. Aegerter schafft es zurück an die Boxengasse. Die beiden Gegner erwischt es schlimmer. Bernardi und Cluzel müssen beide ins Krankenhaus, sind aber immerhin bei Bewusstsein.
Bernardi habe sich eine Rückenverletzung zugezogen, teilt die Rennserie mit. Der Franzose Cluzel habe einen Schock erlitten und eine Gehirnerschütterung, wie sein Teammanager Christophe Guyot bei «Eurosport» mitteilt.
Aegerter kämpft nach Neustart um Sieg
Und Aegerter? Der schwingt sich für den Neustart wieder auf seinen Töff. Der 30-Jährige liefert sich mit Manuel Gonzalez einen harten Kampf um den Sieg. Der Spanier gewinnt mit 0,155 Sekunden Vorsprung vor Aegerter.
Trotzdem baut Aegerter seine WM-Führung weiter aus. Er liegt nun 62 Punkte vor Steven Odendaal (SA).
8 Siege in 10 Rennen
Die Konstanz des Schweizers ist beeindruckend. Es ist Aegerters neunter Podestplatz in 10 Rennen. Dabei feierte er 8 Siege, zuletzt im ersten Rennen von Magny Cours am Samstag. (sme)