Doppel-Triumph in Assen
Aegerter läufts wie geschmiert

Vierter WM-Lauf, dritter Sieg. Der Oberaargauer Dominique Aegerter (31) gewinnt beide Rennen im holländischen Assen.
Publiziert: 24.04.2022 um 19:24 Uhr
Siegreich in Assen: Dominique Aegerter.
Foto: freshfocus

Ein perfektes Wochenende!

Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter ist derzeit das Mass aller Dinge. Nach dem Erfolg beim zweiten Wettkampf im spanischen Alcaniz gibt er nun in Assen gewaltig den Tarif durch. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag überquert der Berner die Ziellinie als Erster. Landsmann Marcel Brenner (24) wird beim zweiten Rennen in Holland Zwölfter.

Aegerter: «Es ist uns erneut gelungen, alles mitzunehmen, was es zu gewinnen gab: Pole-Position, noch dazu mit neuem Allzeit-Rekord, zwei Rennsiege und als Draufgabe zweimal die schnellste Rennrunde. Mehr gibt es an einem Rennwochenende nicht zu holen. Wir können also sehr zufrieden sein und was mich betrifft, bin ich auch ein bisschen stolz auf diese Bilanz.»

Die WM-Wertung führt der 31-jährige Titelverteidiger mit 30 Punkten Vorsprung vor dem Italiener Lorenzo Baldassarri deutlich an. Brenner ist 20. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?