Verletzte Töff-Lady
Lüthi & Aegerter: «Komm schnell wieder auf den Töff!»

Mit einer Video-Botschaft machen Tom Lüthi und Dominique Aegerter der verletzten Töff-Pilotin Sabine Holbrook Mut.
Publiziert: 14.08.2015 um 15:56 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:24 Uhr
Von Matthias Dubach und Stefan Meier

Schöne Geste von Tom Lüthi und Dominique Aegerter. Unsere beiden Töff-Stars nehmen sich während des GP-Wochenendes in Brünn Zeit für ihre verletzte Kollegin Sabine Holbrook.

Die Schweizer Töff-Lady liegt im Zürcher Unispital. Nach einem schweren Sturz in der Superbike-EM zog sie sich schwere Verletzungen an ihrer rechten Hand zu.

«Hallo Sabine. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, wir sehen uns schon bald wieder auf der Rennstrecke», sagt Aegerter. Lüthi fügt an: «Komm schnell wieder auf den Töff!»

Die 34-Jährige ist überwältigt von den Grüssen aus Tschechien. «Das ist mega lieb!», sagt Holbrook. «Ich habe eine Riesenfreude.»

Doch bis sie tatsächlich wieder auf dem Töff sitzt, wird es wohl noch etwas dauern. Am Montag werden der kleine und der Ringfinger mit Knochenteilen, Gewebe und Haut vom Oberschenkel rekonstruiert.

Bereits jetzt auf dem Töff sind dafür ihre beiden Kollegen. Vor allem Lüthi ist dabei schnell. Im 2. Training zum GP Tschechien belegt Lüthi den 2. Platz nur 0,097 Sekunden hinter Tito Rabat.

Aegerter belegt den 9. Platz, Randy Krummenacher wird 17., Robin Mulhauser 22., Jesko Raffin 31.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?