Trotz erneutem Sturz
Marquez fährt von der Pole Richtung Titel

Besser könnte die Ausgangslage für Marc Marquez nicht sein. Er sichert sich für den letzten Saison-GP die Pole und weist Andrea Dovizioso klar in die Schranken.
Publiziert: 11.11.2017 um 15:17 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:19 Uhr
1/5
Marc Marquez scheint trotz zahlreichen Stürzen unaufhaltbar. Er holt in Valencia die Pole.
Foto: AP

Freie Fahrt zum WM-Titel? Marc Marquez sichert sich beim Saisonfinale in Valencia die Pole-Position in der MotoGP. Trotz Sturz in der Schlussphase setzt sich der Spanier klar an die Spitze.

Sein letzten verbliebener Konkurrent Andrea Dovizioso muss mit dem 9. Startplatz Vorlieb nehmen. Eine fast unlösbare Aufgabe für den Italiener.

Denn Dovizioso muss das Rennen gewinnen, wenn er noch eine Chance auf den Titel haben will. Marquez dürfte in diesem Fall nicht besser als 12. sein.

«Dovis» einzige Hoffnung: Die zahlreichen Stürze von Marquez. Auch am Samstag in Valencia landete er zweimal am Boden, schon die Stürze 27 und 28 in dieser Saison.

Neben Marquez stehen Johann Zarco und Andrea  in der Iannone ersten Startreihe.

In der Moto2 sichert sich Alex Marquez die Pole vor Weltmeister Franco Morbidelli und Mattia Pasini. Dominique Aegerter fährt auf den 6. Rang, Jesko Raffin wird 20. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?