Töff-Star wütet gegen Fans
«Das ist die grösse Sch.....»

Marc Marquez ist bei einigen Töff-Fans verhasst und wird immer wieder ausgebuht. Für MotoGP-Pilot Scott Redding «eine Schande».
Publiziert: 28.06.2018 um 23:28 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 17:05 Uhr
1/6
Scott Redding wettert gegen die Töff-Fans.
Foto: LLUIS GENE

Wenn Marc Marquez jubelt, dann buhen oft die Töff-Fans. Stürzt er, dann jubeln sie. So geschehen etwa zuletzt bei seinem Crash in Mugello. Der Hass vieler Fans auf den Spanier hat sich wegen diverser Streitigkeiten mit Superstar Valentino Rossi ent­wickelt – und ist mittlerweile für die Piloten ein absolutes No-Go.

«Das ist die grösste Scheisse», ärgert er sich MotoGP-Pilot Scott Redding (kl. Bild) nun über die unfairen Fans. «Diese Jungs fahren raus und riskieren ihr Leben – und die Leute am Streckenrand buhen sie dafür aus.»

Der Brite hat nicht das geringste Verständnis für den Sittenzerfall auf den Töff-Tribünen. Er selbst stehe in der Startaufstellung und bekomme die Pfiffe mit, erklärt er bei «Motorsport-Total». «Es geht gar nicht um mich, aber ich fühle mich dann trotzdem beschissen. Wenn sie das mit mir machen würden, dann würde ich mir denken: ‹Ihr Mother­fuckers!›» Das Verhalten der Fans sei «eine Schande».

Marquez sagt zwar immer wieder, dass ihn die Buh­rufe nicht interessieren. Trotzdem wünscht sich Redding, dass Rossi dem Treiben ein Ende setzt. «Er wird nie ausgebuht – nicht einmal in Spanien. Er sollte sagen: ‹Kommt schon, zeigt mal etwas Respekt.›» (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?