Rossi lässt Tifosi ausflippen
Enttäuschung in Mugello – Lüthi nur in 3. Reihe

Nach dem super Auftritt letzte Saison liegen Tom Lüthi und Dominique Aegerter in Mugello heuer zurück.
Publiziert: 21.05.2016 um 17:09 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 17:00 Uhr
1/4
Tom Lüthi muss in Mugello mit Startplatz 7 vorliebnehmen.
Foto: AP
Stefan Meier

Das Qualifying der Moto2 läuft in Mugello (It) nicht nach Wunsch. Lüthi als bester Schweizer belegt nur den 7. Rang in der 3. Startreihe.

Der Rückstand ist mit 0,300 Sekunden auf Sam Lowes auf der Pole-Position relativ klein. Trotzdem steht am Sonntag natürlich viel Blech im Weg vor ihm.

Noch ein Stück weiter zurück liegt Dominique Aegerter. Er belegt den 12. Startplatz, weitere 0,096 Sekunden hinter Lüthi. Letzte Saison ergatterten die beiden noch die Plätze zwei und vier. 

Robin Mulhauser folgt auf dem 24. Platz, Jesko Raffin startet als 31. und Letzter.

Den italienischen Fans ist dies alles sowieso herzlich egal. Ihr Superstar Valentino Rossi sorgt in der MotoGP für die Show und erobert die Pole – erstmals in Mugello seit 2008.

Rossi verweist Maverick Vinales und Andrea Iannone auf die Plätze. Seine grossen Rivalen in der WM, Marc Marquez und Jorge Lorenzo, folgen auf den Plätzen 4 und 5.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?