Lüthi und Aegerter bleiben verschont
Mehrere Fahrer stürzen in der gleichen Kurve

Das erste Moto2-Training für den GP in Österreich ist von heftigen Regenfällen gezeichnet. Mehrere Fahrer fallen gleich reihenweise in derselben Kurve raus. Im zweiten Training am Nachmittag bei abgetrockneter Strecke wird Tom Lüthi Zweiter.
Publiziert: 11.08.2017 um 12:42 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 05:10 Uhr

Auf der regendurchtränkten Strecke hauts beim 1. Freien Training des GP Österreich gleich mehrere Fahrer in der gleichen Kurve auf den Latz. Die meisten kommen glimpflich davon und sitzen ohne Probleme wieder auf den Töff.

Danny Kent, der in Spielberg den verletzten Marcel Schrötter ersetzt, scheint es schwerer erwischt zu haben. Alex Marquez, der zeitgleich mit Kent stürzt, zeigt dabei viel Sportgeist. Der Spanier hilft seinem Fahrerkollegen Kent sofort auf die Beine und stützt ihn. Ob und wie schwer sich Kent verletzt hat, ist noch nicht klar.

Übrigens: Dominique Aegerter fährt im Training die zweitschnellste Zeit, Tom Lüthi landet auf Rang 10. Die Topzeit schafft der Portugiese Miguel Oliveira.

Lüthi im zweiten Training stark

Auf trockener Piste kann sich Lüthi verbessern. Der Schweizer muss sich im zweiten freien Training lediglich vom Italiener Franco Morbidelli geschlagen geben. Dominique Aegerter verliert 0.643 Sekunden auf Morbidelli und klassiert sich auf Rang 12.

Das dritte freie Training findet am Samstagmorgen statt. (klu)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?